Februar 2017

Liebe Tennisfreunde,

der 1. Vorsitzende des TSC Wasbek Jens Dahmke durfte am Freitag, d. 27. Januar 2017 um 18.30 Uhr 41 Vereinsmitglieder und viele Gäste im Sportheim Wasbek begrü▀en, darunter auch neue Mitglieder des ehemaligen TC Faldera, die in unserem Verein eine neue sportliche Heimat finden sollen.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte abgearbeitet, in deren Mittelpunkt die Wahl des kompletten Vorstands stand. Der Vereinsvorsitzende, der Sportwart sowie der Kassenwart berichteten den anwesenden Mitgliedern über den Verlauf des letzten Jahres und der Vorstand wurde entlastet. Dabei fiel der Rückblick von Jens Dahmke insgesamt sehr positiv aus. Die Gemeinschaftsveranstaltungen sowie die angebotenen Jugendveranstaltungen waren sehr gut besucht und die Mitgliederzahl konnte sogar noch auf jetzt 109 Mitglieder gesteigert werden.

Nun stand die Wahl des Vorstands an, in der der erste Vorsitzende Jens Dahmke und auch der zweite Vorsitzende, York Gaebert, in ihrem Amt wiedergewählt wurden. Nach langjähriger Tätigkeit als Schriftführerin stand Meike Stabenau nicht mehr zur Wahl ebenso wie Wolfhard Stabenau, der die Position des Platzwartes zur Verfügung stellte. Beide Vereinsmitglieder erhielten als Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz aus den Händen von Jens Dahmke und York Gaebert einen Blumenstrau▀ bzw. ein kleines Geschenk. Als neuer Schriftführer wurde Holger Behling gewählt, die Position des Platzwartes übernimmt zukünftig Frank Dahmke.

Als Kassenwartin wurde Giesela Nützel wiedergewählt, der Anka Neemann und neu Meike Stabenau als zweite Kassenprüferin zur Seite stehen. Meike Stabenau löst damit Achim Lentfer ab, der nach zwei Jahren die Position des Kassenprüfers abgibt. Sport- und Jugendwart bleibt weiterhin Reinhard Laube und die Pressearbeit übernimmt erneut Friedrich Kadelka.

Für die Sommerrunde 2017 haben wir eine Damen 30, eine Herren 55 sowie die Herren 70 Mannschaft gemeldet. Wir wünschen unseren Damen und Herren viel Erfolg.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend wieder traditionsgemä▀ beim Grünkohlessen und regen Gesprächen aus.

Friedrich Kadelka Pressewart

(leichte Abänderung der Online Version: Marlon Nuske)





ę Copyright, Tennis-Sport-Club Wasbek e.V.