Februar 2018

Liebe Tennisfreunde,

traditionell findet jedes Jahr, jeweils am letzten Freitag des Januar, die Jahreshauptversammlung des TSC Wasbek statt, so auch in diesem Jahr, am 26. Januar 2018.

Um 18.30 Uhr durfte der 1. Vorsitzende des TSC Wasbek Jens Dahmke über 40 Vereinsmitglieder und viele weitere Gäste im Sportheim Wasbek begrü▀en.

Nach der Begrü▀ung und der Genehmigung der Tagesordnung verlas der zweite Vorsitzende, York Gaebert, das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017.

Anschlie▀end berichteten der Vereinsvorsitzende, der Sportwart sowie der Kassenwart über den Verlauf des letzten Jahres. Auch in diesem Jahr fiel der Rückblick von Jens Dahmke insgesamt wieder sehr positiv aus. Die Gemeinschaftsveranstaltungen, wie Kuddel-Muddel Turniere oder Herren-Doppel Turniere sowie auch das Tenniscamp für Jugendliche zum Start in die Sommerferien waren sehr gut besucht. Die Mitgliederzahl erreicht aktuell erfreuliche 115 Damen, Herren und Jugendliche. In diesem Jahr schicken wir auch wieder drei Mannschaften in die Sommersaison, unsere Damen 30, Herren 55 und Herren 70, denen wir viel Erfolg, vor allen Dingen aber Spa▀ an unserem schönen Sport wünschen.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde der Vorstand entlastet. Nun stand turnusmä▀ig die Wahl einer zweiten Kassenprüferin neben Meike Stabenau an, für die sich in Abwesenheit Margret Weiss zur Wahl stellte. Sie wurde einstimmig gewählt und löst damit Anka Neemann ab.

Auch in diesem Jahr werden wir unsere Plätze wieder in Eigenregie präparieren und sind auf den Einsatz möglichst zahlreicher Mitglieder angewiesen, damit wir das Herrichten der Plätze nicht an eine Fremdfirma vergeben müssen. Dies würde unseren Haushalt unnötig belasten. Für das Jahr 2018 mögen sich die Vereinsmitglieder/innen deshalb bitte folgende Termine notieren:

Sonnabend, 17. März 2018, 10.00 Uhr: Steine abräumen.
Sonnabend, 24. März 2018, 9.00 Uhr: gro▀e Frühjahrsrenovierung.
Sonnabend, 28. April 2018, 14.00 Uhr: Anspielen

Sonntag, 25. Februar 2018 Kuddel-Muddel ab 14.00 Uhr in der Dunkelgod-Halle, Gadelander Stra▀e. Bitte meldet Euch unbedingt bei Jens Dahmke an, wenn ihr noch teilnehmen möchtet!

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend wieder traditionsgemä▀ beim Grünkohlessen und regen Gesprächen aus.

Friedrich Kadelka Pressewart

(leichte Abänderung der Online Version: Marlon Nuske)





ę Copyright, Tennis-Sport-Club Wasbek e.V.